my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Stillen allgemein

Kind will nur gestillt werden

Anonym

Frage vom 19.12.2004

Hallo,
ich bin verzweifelt und weiss echt nicht mehr weiter....
mein Sohn ist am 14.12 1 Jahr alt geworden und ich stille immer noch. Eigentlich wollte ich schon nach 3 Monaten aufhören aber Jamie isst sehr schlecht. Er hat eine Kuhmilchalergie und kriegt Soyamilch. Er wehrt sich gegen den Schnuller, Trinkflaschen, etc. Habe schon alles mögliche ausprobiert. Im Moment will er gar nichts anders zu sich nehmen ausser Muttermilch. Jamie hat übrigens noch nie eine Nacht durchgeschlafen und wacht 3-4 mal auf. Immer wenn ich aufhören will zu stillen dann kommt irgendein Zahn oder er ist krank oder sonst irgend etwas. Seine Allergie macht mir echt zu schaffen. Er verweigert alles. Ich bereite ihm Soyamilch mit Brei an morgens und abends, mittags kriegt er Gemüse mit Fleisch usw, nachmittags sein Obst. Leider habe ich alle Probleme zusammen.... er ist nichts, schläft nicht durch und will immer noch an die Brust. Was soll ich machen? Mache ich alles falsch???
Hebamme

Antwort vom 19.12.2004

Hallo, vielleicht versuchen Sie so "zwanghaft" ihn von der Brust "loszuwerden", dass er um so mehr klammert. Aus Angst mehr zu verlieren, als nur die Milch. Kinder stillen beim Brusttrinken so viel mehr- Liebe, Geborgenheit, Zärtlichkeit, Sicherheit....und das will er nicht aufgeben bzw. er merkt, dass Sie es ihm "wegnehmen" möchten, und umso mehr klammert er.
Lassen Sie doch mal alle Versuche weg, ihm ein Essen zu geben, sondern Stillen Sie ihn ausschließlich, bis er von sich aus nach Essen verlangt und keine Angst mehr vor Verlusten hat.
Vielleicht wird dann auch sein Schlaf besser, da er sich Ihrer sicher ist.
Unseren Kleinsten habe ich 11 Monate voll gestillt, da er trotz 3 älterer Geschwister nicht essen wollte. Irgendwann kam er völlig von alleine und wollte mitessen. Abgestillt hat er sich diesen Sommer- er war 3,5 Jahre alt und es war seine Entscheidung. Er brauchte die Brust plöztlich nicht mehr. Weltweit werden die Kinder zwischen 3-4 Jahre gestillt und ich glaube es entspricht der Natur viel mehr, die Kinder selber entscheiden zu lassen.

29

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.