menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

was geben und wie, statt Milchprodukten?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Meine Tochter ist jetzt knapp 8 Monate alt. Ich bin gerade dabei, abzustillen. Derzeit bekommt sie morgens und abends mumi, Vormittags wenig Obst mit Haferschmelzflocken, Mittags Gemüse mit Sonnenblumenöl u. z.t. Putenfleisch, Nachmittags Obst mit Dinkel, 100ml HA u. Sonnenblumenöl.

Wenn ich nun morgens abstille, möchte ich ihr gern zunächst ein wenig milch geben - gegen den ersten Hunger. Auf Kuhmilch und Sojaprodukte möchte ich nicht zugreifen. Sie trinkt aber keine HA pur (nur im Obstbrei). Allerdings: Das Fläschchen nimmt sie nicht, somit fallen alle Breie weg. Die Trinklernflasche nimmt sie. Könnte ich ihr Reis- oder Haferdrinks geben? Wieviel? Was muss ich dann beachten?

Frage vom 09.01.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
-Hallo, ich weiß leider nicht was Sie unter Hafer oder Reisdrinks verstehen. Kenne ich beides nicht. Aber was spricht dagegen ihr morg. einen Brei zu machen, da sie doch HA- Milch mit Obst mag. Noch ein bißchen Getreide dazu- und das braucht sie doch gar nicht in der Flasche trinken, sondern viel besser löffeln.

Antwort vom 09.01.2005


24

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.