my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich:

Ultraschall-Werte: Entwicklung vom Baby normal?

Anonym

Frage vom 25.01.2005

Hallo,
ich war gestern beim Arzt zur Vorsorge und er hat Ultraschall gemacht und das Baby ausgemessen. Die Werte:
BPD:96 mm, FRO: 89,2 mm, KU:305 mm, AQ: 85,6 mm, AU: 288 mm, FL: 60,0 mm. Er hat ein Schätzgewicht von 2980 gr angegeben, das kommt mir sehr viel vor, kann das sein und wie groß ist das Kind schätzungsweise? ich bin in der Schwangerschaft 33+0 Woche.. ist die Entwicklung von den Werten her normal?
Vielen Dank
Hebamme

Antwort vom 25.01.2005

-Hallo, das Schätzgewicht ist vollkommen normal. In dieser Woche sind die Kinder im Schnitt so um die 40 cm lang.Ihr Kind macht einen ganz zeitgerechten Eindruck.Gruß Judith

34

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Hebammenberatung per Chat & Telefon
Die BARMER bietet schnelle, professionelle Hilfe per Chat & Telefon mit examinierten zugelassenen Hebammen kostenfrei für alle BARMER-Versicherten. mehr
Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Partner-Shops

 

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.