menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Baby isst schlecht - Was hilft?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo!
Meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt und sie hängt noch sehr an ihrer Flasche, mit der sie am liebsten den ganzen Tag rumrennt und sie auch als Schnullerersatz nimmt. Nun habe ich ihr einen Trinklernbecher gekauft. Sie hat vorher auch schon ab und zu aus einem Glas getrunken, aber den Becher verweigert sie total, ob mit oder ohne Aufsatz. Nun habe ich Angst, dass sie am Tag zu wenig trinkt. Sie bekommt außerdem noch zwei bis drei Flaschen mit Folgemilch pro Tag, weil sie leider auch ein sehr schlechter Esser ist. Wie bringe ich sie besser ans normale Essen ran und vorallem an ihren Becher?Vielen Dank im Vorraus!

Frage vom 02.02.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, was ist denn schlimm, wenn ein Kind in diesem Alter noch Flasche trinkt- ich glaube Sie machen sich viel zuviel Streß. Manchmal akzeptieren die Kinder eine neue Trink- oder Essensmöglickeit, wenn die Mütter gar nicht so "erpicht" darauf sind. Wenn die Kinder merken, der Mama ist es egal, was uns woraus ich esse, dann probieren sie es eher aus. Sonst aber haben die Kinder immer ein Druckmittel.: Wenn ich nichts esse, dann wird die Mama weich und ich bekomme was ich wollte.
Lassem Sie Ihr einfach noch ein bißchen Zeit groß zu werden.
Meinen jüngsten Sohn habe ich mit 16 Monaten noch zum Großteil gestillt. Er hat sich dann selber mit 3 Jahren abgestillt, plötzlich war es ihm nicht mehr wichtig an der Brust zu trinken .Wenn sie noch Flasche braucht, dann darf sie sie noch haben.
Allerdings gehört in eine Flasche keine Fanta, ect. sondern Wasser( oder noch als Nahrung Milch). Wenn Sie etwas anderes haben möchte soll sie aus dem Glas oder Becher trinken.
Mit 3 nassen Windeln in 24h bekommt Ihre Tochter ausreichend Flüssigkeit.

Antwort vom 03.02.2005


21

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.