Themenbereich: Abstillen
Vorgehensweise für richtiges Abstillen
Anonym
Hallo
ich habe einen 5 1/2 Monaten alte Sohn. Ich habe die Milch für ihn immer abgepumpt. Jetzt möchte ich abstillen. Wie mache ich das am besten?
Vielen Dank für Ihre Antwort
Frage vom 04.02.2005
Hebamme
Hallo, Sie verlängern die Pausen zwischen dem Pumpen, und pumpen die Brust nicht mehr komplett leer, also verkürzen die Pumpzeit. Wichtig ist, dass die Brust weich ist, damit es keinen Stau gibt. Also nicht von heute auf morgen, sondern langsam reduzieren. Nachdem Pumpen können Sie kühle Quarkwickel auflegen. Zusätzlich können Sie Salbeitee trinken und das homöop. Mittel Phytolacca D2 einnehmen.
Antwort vom 04.02.2005