Themenbereich: Nachsorge
Gewichtszunahme durch 3-Monatsspritze?
Anonym
Warum habe ich ein Bauch als wäre ich Schwanger ,obwohl ich die dreimonatsspritze seit ein jahr nehme?
Nehmt man auch an Gewicht zu wenn man die dreimonatsspritze kriegt,wenn ich auch nicht zu viel esse und sport treibe?
Danke!
Frage vom 25.02.2005
Hebamme
Hallo, durch alle hormonellen Einflüsse wie Pille (Schwangerschaftsverhütung durch hormonelle Wirkstoffe), Schwangerschaft, Wechseljahre kann es zu starken Gewichtsveränderungen kommen. Besprechen Sie mit Ihrem Frauenarzt, ob diese Art der Verhütung die Richtige für Sie ist. Alles Gute, Ina
Antwort vom 27.02.2005