Themenbereich: Reisen in der Schwangerschaft

Flugreise möglich bei unkomplizierter Schwangersc haft?

Anonym

Frage vom 26.02.2005

Mein Mann und ich würden gerne noch einmal einen Urlaub zu 2. genießen. Die Reise ist für Anfang April geplant und es soll für 2 Wochen in die USA (Florida) gehen. Flugdauer ca. 7-8 Stunden mit Zwischenstopp.
Ich bin jetzt in der 12. SSW und hatte keine größeren Beschwerden außer starke Müdigkeit. Ist mir trotzdem von dieser geplanten Reise abzuraten?
Hebamme

Antwort vom 27.02.2005

Hallo, es gibt keine medizinische Indikation auf den Urlaub zu verzichten. Empfehlenswert ist es während des Fluges Antithrombosestrümpfe zu tragen und einen Sitzplatz zu reservieren, an dem Sie die Beine immer mal gut ausstrecken und Bewegen können. Alles Gute, viel Vergnügen, Ina

13

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: