Themenbereich: Babyernährung allgemein

wieviel soll das Kind trinken nach dem abstillen?

Hallo....
Ich hab vor 11/2 monate abgestillt meiner Tochter ist jetzt 5 monate alt bekommt seit dem aptamil 2 von milupa ..da steht drauf ab dem 5 monat sollten die kleinen 200 ml trinken sie trink nur 150-170 ml ist das normal????und musst sie auch alle 4 stunden trinken??? und wie ist es mit tee trinken musst sie jetzt schon tee trinken???ich habe es schon probiert ihr bisschen tee zu geben aber sie will es überhaupt nicht!!!! und ist es auch okay wenn ich sie um 19.30-20.00uhr schon ins bett bringe???vielen dank !!!!

Frage vom 09.03.2005

Hallo, ob Ihre Tochre genügend trinkt, kann ich Ihnen nicht beantworten, denn ich weiß weder ihre Gewichtszunahme, noch das Geburtsgwicht ect. Um so eine Frage zu beantworten, muß ich diese Daten aber haben, denn wenn Sie gut zunimmt ist die Essmenge in Ordnung, nimmt Sie nur 50g die Woche zu ist es zuwenig.
Mit 5 Monaten sollte Sie ungefähr 80-150g in einer Woche zunehmen. Die Windel sollte 3-4 mal in 24h fest naß sein und regelmäßig sollte sie Stuhlgang haben.
Wenn dies alles so ist, dann reichen ihr die 150-170ml. Tee muß sie nicht unbedingt trinken, solange die Verdauung gut klappt, würde ich mit Tee oder Wasser warten, bis Sie mit der Beikost beginnen. Dann sollte sie immer mal wieder einen Schluck nehmen.