Themenbereich: Babyernährung allgemein
Wie lage sättigt Brei?
Anonym
Vor kurzem habe ich angefangen meiner 5,5 Monate alten Tochter abends, ca eine Stunde bevor sie ins Bett geht, einen Brei zu geben. Ich bringe sie immer zwischen 8 und 9 Uhr ins Bett, und sie möchte immer noch etwa 2 -3 mal pro Nacht gestillt werden. Meine Frage ist: Wie lange hält so ein Brei denn satt, also hat sie wirklich um 24 Uhr schon wieder hunger?
Frage vom 12.03.2005
Hebamme
Hallo, da Stillen mehr als nur essen ist- Geborgenheit, Sicherheit, Liebe, Trost, Schmusen, u.v.a. ist es sicherlich nicht immer Hunger, warum ein 6 Monate altes Kind gestillt werden möchte, sondern auch Trost bei Zahnschmerzen, bei Träumen, Ängsten ect. und es ist einfach schön bei Mama zu schmusen...
Aber wann und wie lange ein Brei vorhält, ist sicher individuell und bei jedem Kind verschieden.
Antwort vom 13.03.2005