Themenbereich: Geburt allgemein

was kann ich tun, damit es bald losgeht?

Hallo!Mein vorraussichtlicher Geburtstermin ist am 20.03.05.Was gibt es für natürliche Mittel um Wehen auszulösen bzw. was kann ich tun, damit es bald losgeht?Gibt es sichere Anzeichen für eine baldige bevorstehende Geburt?

Frage vom 14.03.2005

Sie können und Sie sollten nichts unternehmen, was den natürlichen Ablauf durcheinander bringt. Warum wollen Sie die Geburt beschleunigen? Genießen Sie die letzten Tage ohne Baby, das Ihnen den Schlaf raubt, das Sie wickeln und stillen müssen, dessen Klamöttchen Sie waschen müssen ... - das ist jetzt so natürlich nicht ganz ernst gemeint! Aber sehen Sie es positiv, dass Ihr Baby noch nicht da ist: Unternehmen Sie was, das mit Baby sehr viel schwieriger od. unmöglich ist, gehen Sie zB noch mal ins Kino, verbringen Sie einen Tag im Museum od. in der Bücherei, gehen Sie nochmal in ein schönes Schwimmbad, zum Friseur, zur Massage, ... es wird ganz von alleine zum richtigen Zeitpunkt losgehen, und wenn tatsächlich nicht, dann lassen Sie sich von Ihrer Hebamme beraten und begleiten bei allen Maßnahmen, die Sie ergreifen. Ich wünsche Ihnen ein schönes Geburtserlebnis!