menü
Themenbereich: Abstillen

was geben beim abstillen mit Allergieneigung?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo, mein sohn ist knapp 5 Monate alt und ich möchte "langsam" abstillen. Leider habe ich Neurodermitis (wobei diese in der Schwangerschaft sehr zurückgegangen ist) und mein Mann leidet unter Heuschnupfen. Welche Nahrung empfiehlt sich da? Und welche Mahlzeit soll ich ersetzen? Ich stille ca. 6-7 mal, davon 2mal in der nacht und das auch nicht immer. Manchmal liegen sogar 4,5 Std. zw. den Mahlzeiten am Tag. Vielen Dank für eine Antwort

Frage vom 25.03.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, bei Allergiegefahr sollte möglichst auf Kuhmilch verzichtet werden. Auch Soja, Eiweiß, Fisch, Nüsse, ausländisches Obst, wie Orangen, Kiwi, Ananas ect. gelten als allergen.
Zum Mittagessen gibt es Gemüse( z.B Kürbis ) nach 4 Wochen ersetzen Sie die Nachmittagsmahlzeit mit Pfel oder Birne mit je 1 Löffel Mandelmus (sind keine Nüsse, sondern Samen), dann 4 Wochen später Vormittags das gleiche , dann nach 4 Wochen einen milchfreien Getreidebrei.

Antwort vom 26.03.2005


23

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.