Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
Gefahr auch durch erhitzte Rohmilchprodukte?
Anonym
Liebes Baby-Club-Team,
man liest immer wieder von der Warnung, keine Rohmilch-Produkte während der Schwangerschaft zu sich zu nehmen, um Listerioseerkrankungen zu vermeiden.
Wie groß ist die Gefahr, wenn solche Rohmilchkäseprodukte erhitzt wurden (z.B. Gorgonzola auf Pizza, mit Käse überbackene Speisen, Käsespätzle etc.)? Ist hier die Infektionsgefahr genauso gegeben?
mfg
Sabine
Frage vom 07.04.2005
Hebamme
Hallo, sobald Rohmilch erhitzt ist, sind die Keime abgetötet und es besteht kein Infektionsrisiko mehr. Lassen Sie es sich schmecken. Herzliche Grüße, Ina
Antwort vom 07.04.2005