Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

keine Bewegung des Kindes im Ultraschall

Anonym

Frage vom 12.04.2005

Liebes Hebammenteam,
ich bin in der 12. Schwangerschaftswoche und hatte heute den ersten großen Ultraschall, dabei bewegte sich das Kind anfangs gar nicht und nach längerem Geschüttel und Gedrücke auf meinem Bauch seitens des Frauenarztes nur ein wenig. Der Herzschlag konnte aber festgestellt werden. Muß ich mir Sorgen machen. Viele liebe Grüße

Antwort vom 12.04.2005

Nein! Wenn das Herz normal geschlagen hat, gibt es jetzt keinen Grund zur Sorge. Vielleicht hat das Baby grade ein Schläfchen gehalten und wollte sich nicht stören lassen. Wäre ja wünschenswert, dass es einen guten Schlaf hat, oder ;-))!?

29

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: