Themenbereich: Reisen in der Schwangerschaft

Reise nach Bali stornieren in der 11. Woche?

Guten Tag.Wir haben vor einer Woche erfahren,das wir Eltern werden.Wir freuen uns riesig.Einzig unser Urlaubsziel plagt uns Wir haben nämlich eine Bali -Reise gebucht.Diese findet im Mai statt, meine Freundin (27), gesund, wäre zu diesem Zeitpunkt in der 11.SSW. Für Bali sind keine Impfungen vorgeschrieben.Aber die Flugzeit erscheint uns sehr lang.Wir überlegen jetzt die Reise zu stornieren. Könnten Sie uns einen Rat geben? Vielen Dank für ihre Hilfe.

Frage vom 21.04.2005

Hallo, seltene Flugreisen gelten eigentlich als ungefährlich während der Schwangerschaft. Wenn Sie sich aber nicht sicher sind und die Reise nicht so unglaublich wichtig für Sie ist, macht es vielleicht Sinn zu stornieren und ein Urlaubsziel mit nicht so weiten
Flug innerhalb von Europa zu wählen. Besprechen Sie gut, womit sie sich beide Gut und Sicher fühlen. Schauen Sie sich doch auch zur Meinungsbildung die unterschiedlichen Fragen in unserem Archiv an. Egal wo, einen schönen Urlaub im Mai. Herzliche Grüße, Ina