Themenbereich:

welche Ursache kann blutiger Stuhl haben?

Anonym

Frage vom 22.04.2005

Hallo, unser Sohn (4 Mon.) hat seit ca 10 wochen blutigen Stuhlgang. Das Problem tritt nicht bei jeder Stuhlentleerung auf und es zeigen sich unterschiedl. Blutmengen ab. Der Kinderarzt hat ihn rektal untersucht und konnte nichts feststellen, auch keine Einrisse am Anus. Unser Baby wird noch voll gestillt. Ich mache mir grosse Sorgen! Welche Gründe kann es darür geben?
Hebamme

Antwort vom 22.04.2005

Hallo, wenn die Warzen intakt sind, weiß ich leider keine Erklärung
und Sie sollten entweder einen Internisten aufsuchen oder die Kinderklinik. So wie ich es verstehe handelt es sich um frisches Blut und dies würde ich immer kontrolliren lassen.
Falls es altes Blut ist, kann es aus den Warzen oder Speiseröhre/Magen des Kindes sein.

21

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: