Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Bauch schon in der 5. Woche?

Hallo!

Ich bin 23 und in der 5. SSW schwanger und habe mal eine Frage. Heute war meine Freundin bei mir zu besuch und staunte als sie mich gesehen hatte. Sie fragte mich ob ich schon im 7. Monat wäre. Ich sagte ihr nein in der 5. SSW (ca. letzter erster Tag der Periode war 20.03.2005) Ich fragte sie dann wie sie darauf kommt und sie sagte das ich schon einen Bauch dran habe (man muß an dieser Stelle sagen das ich auch sehr mollig bin bei 1,66m 100kg), und das meine Brüste auch sehr groß geworden sind. Ja mir selber ist auch schon aufgefallen das ich einen großen Bauch habe er läßt sich nicht mehr verleugnen. Was vorher aber nicht so war. Nun meine 2 Fragen: Ist das normal mit dem großen Bauch? Kann es sein das ich nicht bloß eins bekomme und es daher schneller geht? Ich habe erst am Donnerstag nach 3 wochen einen Termin beim FA. Und die 2. Frage ist ich wollte bevor ich schwanger geworden bin etwas abnehmen (so ca. 10 kg. ) Kann man in der Schwangerschaft auch abnehmen? Wenn ja wie geht das am Besten? Oder muß man unbedingt zunehmen. Bitte verstehen sie mich nicht falsch aber ich merke es ja jetzt teilweise das ich ziemliche Probleme bekomme wenn ich jetzt noch mehr zunehme (Herz, Kreislauf, Wasser in Händen und Füßen ect.) Über Antwort würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus

Frage vom 09.05.2005

-Hallo, viele Frauen haben gerade in der Frühschwangerschaft einen etwas geblähten Bauch, der auch ein bisschen schwanger anmutet. In der 5. Woche ist Ihr Kind ein paar Millimeter groß, also nichts selbst bei Drillingen, was man von aussen sehen könnte. Eine Diät sollten Sie in der Schwangerschaft nicht machen. Wichtig ist es aber, dass Sie nicht irgendwann anfangen für zwei zu essen. Versuchen Sie sich bewußt zu ernähren, hinsichtlich der Mengen und dem was Sie essen. Eine wenn vieleicht auch diskrete Gewichtszunahme werden Sie nicht verhindern können. Aber weniger ist sicher besser.Vielleicht können Sie eine sanfte Sportart wählen um in Form zu bleiben. Wenn Sie sich Schwimmen vorstellen können, da arbeitet der ganze Körper und die Gelenke werden nicht belastet. Ihrem Rücken wird es sicher gut tun. Gruß Judith