Themenbereich: Nachsorge
Ist eine Periode bei seltenem Stillen normal?
Anonym
Hallo,
eine Frage: ich habe am 21.01.05 entbunden, und bin
jetzt beim Abstillen (nur noch 2x am Tag alle 12 Std).
Jetzt habe ich meine Periode bekommen.
Ist das ok?
Die Periode auch stärker wie vor der
Schwangerschaft.
Für eine Rückantwort, herzlichen Dank
Gruß
Michaela
Frage vom 29.05.2005
Hebamme
Hallo, so ca 6 Monate nach der Geburt setzt bei den meisten Frauen die Regelblutug ein. Bei manchen Frauen auch erst ganz nach dem Abstillen. Die Blutung ist fast immer die ersten paar Zyklen sehr viel stärker, als vor der SS, reguliert sich dann aber nach einiger Zeit.
Antwort vom 30.05.2005