Themenbereich: Schwangerschaftstest

wann kann ich einen Test machen?

Meine Periode ist jetzt 9 Tage überfällig. Am 2. und 3. Tag kam nur etwas Gewebe aber kein Blut dabei. Seit dem habe ich auch starke Unterleibsschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit und Heisshunger. Kann es sein dass ich schwanger bin? Und wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen?

Frage vom 31.05.2005

Hallo, es steht immer auf der Packung drauf, ab wann man den Test anwenden kann. Die teureren sind schon ab dem ersten Tag der ausbleibenden Periode. Wenn Sie einen regelmäßigen Zyklus hatten, haben Sie jetzt gute Chancen, schon ein positives Ergebnis zu bekommen,wenn Sie tatsächlich schwanger sind. Und die beschriebenen Symptome könnten schon auf eine Schwangerschaft zutreffen.
Alles Gute! Barbara