menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Bei Frühchen später mit Beikost anfangen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Guten Tag,

ich habe mal eine Frage. Meine Tochter ist fünf Wochen zu früh auf die Welt gekommen. Muß ich dies nun bei der Ernährung beachten??? Also später mit Brei, gläschen usw beginnen??
Und gleich noch eine Frage. Ist die Entwicklung von Frühchen anders? Ist es normal das meine Tochter mit 10 Wochen 200gramm zunimmt. Der kinderarzt meint nämlich das wäre zuviel....
Vielen Dank!

Frage vom 09.06.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, bei fünf Wochen vor Termin, ist es mit der weiteren Ernährung nicht ganz so anders, wie, wenn das Kind schon in der 26. SSWoche zur Welt kam.
Generell bin ich der Meinung, dass mit Beikost begonnen werden sollte, wenn die Kinder danach verlangen und nicht, weil sie nach dem Alter her Beikost bekommen sollten. D. h. ein Kind kann mit 5 Monaten nach Beikost verlangen oder ausschielßlich bis 10 Monate Milch trinken. Und das ist alles völlig im Rahmen der normalen Entwicklung. Also lieber das Kind beobachten- wie verhält es sich, wenn Sie etwas essen..und entsprechend handeln.
Die normale Gewichtszunahme ist bis zum 4. Lm. durchschnittlich zwischen 113-217 g pro Woche. Also ist die Gewichtszunahme Ihres Kindes völlig normal.

Antwort vom 09.06.2005


20

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.