menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

was hat alles zu bedeuten?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo, am 20. Mai habe ich, nachdem ich zuvor im April die Cerazette abgesetzt hatte, meine Menstruation 5 Tage lang gehabt. Ich weiß daher nicht, obwohl heute der 30. ZT ist, wann ich meine Periode bekommen müßte. Ich hatte mit meinem Mann 2 Tage vor, während und einen Tag nach dem ES GV. Der Zervixschleim hatte einen Tag später eine rötliche Färbung. Am 9. Juni war ich beim FA und der meinte beim US meine Gebärmutterschleimhaut sähe gut aus und im re. Eierstock muß auch die Hölle losgewesen sein. In der Gebärmutter entdeckte er beim US einen kleinen schwarzen Punkt. Ich solle wiederkommen wenn meine Mens ausgeblieben ist. Der ist lustig, vielleicht hat sich der Zyklus ja verlängert, wegen der Hormonumstellung. Was bedeutet das denn jetzt? Vielleicht können sie mir ja helfen. Außerdem zieht es ab und zu rechts und links im Unterleib und ein wenig in den Brüsten.

Frage vom 19.06.2005

Hallo, im Großen und Ganzen bedeutet es, dass sich nichts genaues sagen läßt und Sie einfach noch eine Weile abwarten müssen, um zu erfahren, ob es mit der Schwangerschaft gelappt hat. Helefn kann Ihnen leider nur eigene Geduld. Bei der Zeugung handelt es sich um ganz normale körperliche Vrgänge, für die keinerlei Ultraschallüberwachung vorgesehen ist, die auch weder eine Hilfe ist, noch Klarheit gibt, ob es nun geklappt hat oder nicht. Ob es sich um eine Schwangerschaft oder einen verschobenen Zyklus handelt, wenn die Periode weiter ausbleiben sollte, läßt sich durch Schwangerschaftstests herausfinden, die allerdings erst ca. 40 Tage nach dem ersten Tag der letzten Periode Sinn machen.
Viel Erfolg, Monika

Antwort vom 19.06.2005


15

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.