Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Pille unwirksam wegen Antibiotika?

Anonym

Frage vom 23.06.2005

Guten Tag,

ich habe das folgende Problem, meine Freundin (24) nimmt seit Jahren die Pille. Am 8.6. War ihr erster Tag der Periode, am Dienstag dem 14. hatten wir Sex. 2 Tage später hat ihre Pille vielleicht nicht gewirkt wegen Antibiotika und Magen-Darm Problemen. Danach hat sie ganz normal weitergemacht. Kann es sein, dass sie trotzdem schwanger geworden ist ? Im Internet steht, dass bei einer nicht genommenen Pille in der ersten Woche der Schutz für die ganze erste Woche RÜCKWIRKEND weg ist. Ich kann mir das nicht so recht erklären, ist ein spontaner Eisprung möglich oder ähnliches ? Mich treibt die Angst etwas, meine Freundin hat keine bedenken, will sich nur die restliche Zeit zusätzlich schützen. Bitte um Antwort !
Hebammenantwort noch nicht online

11

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: