menü
Themenbereich: Schwangerschaftstest

sollte ich noch einen Test machen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,

ich habe seit drei Wochen ständig über den Tag verteilt ein flaues Gefühl im Magen (bis hin zur Übelkeit). Vermehrter Ausfluss sowie Sodbrennen. Seitliche Unterleibsschmerzen und auch weitere Symptome, die laut vieler Freundinnen, eindeutig auf eine Schwangerschaft hindeuten. Am Freitag, den 01. Juli hätte ich meine Regel bekommen sollen, heute habe ich sie immer noch nicht und habe daraufhin heute morgen einen Schwangerschaftstest gemacht. Dieser war negativ. Kann ich trotzdem schwanger sein? Sollte ich noch einen Test machen?

Lieben Gruß und vielen Dank,

Sabrina

Frage vom 03.07.2005

Hallo, wenn ich die Daten richtig verstehe, dann ist die Übelkeit usw. schon aufgetreten, bevor überhaupt eine Befruchtung stattgefunden haben kann oder direkt dabei. Es ist unwahrscheinlich, dass sich die Schwangerschaft direkt bemerkbar macht. Der negative Test ist jedoch auch kein sicheres Zeichen, dass Sie nicht schwanger sein können, weil der Test eventuell je nach Entstehungszeitpunkt eines Kindes noch zu früh war. Sollte Ihre Periode weiter ausbleiben, dann lohnt sich ein weiterer Test in der nächsten Woche. Alles Gute, Monika

Antwort vom 04.07.2005


24

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.