Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

kann ich eine Fehlgeburt gehabt haben?

Hallo

Ich war am Mo. 18.07.05 beim Arzt wäre bei ca. 4+3 im Ultraschall war aber ausser einer sehr gut aufgebauten Gebärmutterschleimhaut nichts zu sehen. Ist das normal?
Am Fr. 22.07.05 hatte ich eine kurze Blutung (nur ein mittelgrosser Fleck in der Slipeinlage) und ein Abgang von einem Blutstück in der grösse des Daumennagels und eines kleinen weissen Bällchens in der grösse des Nagels am kleinen Finger. Seit diesem moment absolut keine Blutung mehr. Schmerzen hatte ich nie. Kann es sich um eine Fehlgeburt gehandelt haben?

Ab Abend vom 22.07.05 war ich noch schnell beim Arzt. Ausser der immer noch sehr guten Schleimhaut war immer noch nichts zu sehen. Mein Arzt meinte aber, dass es sich bei diesem Abgang auch um einen Polypen gehandelt haben kann da ich keine Blutungen habe. Er meinte, dass immer noch die Chance auf eine intakte Schwangerschaft bestehen. Hätte er eine Fehlgeburt im Ultraschall gesehen? Ist es möglich das man im Ultraschall noch nichts von der Schwangerschaft sieht? Oder hat er vielleicht mehr gesehen, wollte mir aber nicht zufrüh alles sagen?

Ich hatte vor 10 Wochen in der 32. SSW eine Totgeburt nach einer frühzeitigen Plazentaablösung und bin nun relativ ängstlich was die Schwangerschaft angeht aber würde mich natürlich sehr freuen.

Frage vom 24.07.2005

Hallo, leider ist alles, was ich Ihnen schreiben kann auch nur spekulativ. Da Sie über den Termin der zu erwartenden Periodenblutung hinaus sind und die Schleimhaut noch gut aufgebaut ist, muß man die Hoffnung nicht aufgeben. Ich denke nicht, daß der Arzt Ihnen Hoffnungen machen würde, wenn er selbst nicht an die Möglichkeit einer Schwangerschaft glaubt. Sie können nun selbst nur den weiteren Verlauf abwarten. Nach dem traurigen Erlebnis, kann natürlich jeder verstehen, das Sie sehr ängstlich sind und gerne deutliche Befunde hören möchte. Das ist aber in so einem frühen Stadium nicht möglich. Von Herzen alles Gute, Ina