Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

warum werde ich nicht schwanger?

Hallo ich bin 23. Ich hatte vor 4 Jahren eine FG in der 7. wo. Seit dem habe ich 3 J. die Pille genommen. im Juli 04 habe ich die Pille abgesetzt, da ich einen Kinderwunsch habe. Doch es immmer noch nicht geklappt. Ich habe jetzt einen sehr unregelmäßigen zyklus er dauer 31-43 tage. Ist es normal nach Absetzen der Pille? Vorher hatte ich einen normalen zyklus. Warum kann ich nicht schwanger werden? bitte beantworten Sie mir diese Frage. Danke

Frage vom 25.07.2005

Hallo, das weiss ich leider nicht. Das kann sehr viele Ursachen haben und die müssen nicht nur bei Ihnen liegen. Haben Sie noch den gleichen Partner? Die Zykluslänge muss nicht das Problem sein, viele Frauen menstruieren sehr unregelmäßig und werden dennoch schwanger. Haben Sie schon mal versucht eine Temperaturkurve zu führen, dann könnten sie zumindest schon mal feststellen, ob und wenn ja Sie einen Eisprung haben.Sollten Sie rauchen, so kann das ebenfalls eine Ursache für den unerfüllten Kinderwunsch sein. Ebenfalls große Sorgen, viel Stress. Sie könnten natürlich auch eine organische Ursachen haben, dass kann aber nur die Ärztin/ Arzt herausfinden. Und genauso gut kann es sein, dass die Spermien Ihres Partners nicht in Ordnung sind...Sie sehen ganz viele mögliche Ursachen, die Sie aber beim Arzt abklären lassen können.Gruß Judith