Themenbereich: Babyernährung allgemein
Getreidebrei mit HA-Milch?
Anonym
Hallo,
unsere Tochter, gestern den 5. Monat vollendet, wird seit ca. 4 Wochen an Beikost gewöhnt, sprich sie bekommt als Mittagsmahlzeit Gemüsebrei, das klappt auch sehr gut, mittlerweile isst sie ein 1890g-Gläschen.
Jetzt wollen wir die Abendmahlzeit durch einen Brei ersetzen. Da sie allergiegefährdet ist, wollen wir einen Getreidebrei(Reisflocken mit HA-Milch zubereitet) anbieten. Ist dies o.k.?
Viele Grüße
Thomas
Frage vom 27.07.2005
Hebamme
Hallo, falls Ihre Frau noch MM hat wäre es anfangs am besten die Reisflocken mit Wasser zu zubereiten und dann für den Geschmack MM dazu zugeben. Das wäre die beste Allergieprophylaxe. Falls keine MM vorhanden ist könnten Sie eine HA-Pre Milch verwenden. Die 1ser-Milch(Folgemilch) hat durch den Stärkeanteil mehr Kalorien, das Ganze könnte zu reichhaltig werden.
Da auch Pre-Milch als Mahlzeit gilt, verwenden Sie eher weniger Pulver im Verhältnis zur Wassermenge.
Antwort vom 27.07.2005