Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Bauchkrämpfe während der SS normal?

Ich habe vor ca. 10 Tagen den Schwangerschaftstest gemacht und war überglücklich als dieser positiv war. Seit ca. 3 Tagen habe ich regelmässig Bauchkrämpfe wie die bei der Menstruation. Ich habe schon im Krankenhaus angerufen um mich zu vergewissern. Die Ärtzin sagte mir das sei am Anfang normal wegen der Gebärmutter. Meine Frage ist wie lange dauern diese Krämpfe? Geht das jetzt die ganzen neun Monate so?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Eure Rebecca

Frage vom 07.08.2005

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Sie werden nun nicht 40 Wochen lang Bauchweh haben, da brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen! Die gebärmutter und Ihr ganzer Körper muss sich jetzt an die anderen Umstände gewöhnen, das geht oft mit verschiedenen Beschwerden einher. I.d.R. klingen diese ca um die 12. SSW herum ab. Wenn es Ihnen auf unserer Homepage gefällt, surfen Sie doch mal durch unser Archiv "Schwangerschaft allgemein", da finden Sie die unterschiedlichsten Befindlichkeiten von Frühschwangeren, die Sie evtl bei sich auch schon wahrgenommen haben, und Sie werden sehen, was alles als "normal" eingestuft werden kann und kein Anlass zur Sorge ist! Alles Gute weiterhin, vielleicht sind Sie ja nun öfter bei uns zu Gast!?