menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Nahrung auf Ziegenmilchbasis - Tipps

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,
mein Sohn ist jetzt fast 9 Monate alt.
Er wurde 5 1/2 Monate voll gestillt, dann begannen wir mit der Beikost. Den Gemüse-/Kartoffel-/Fleischbrei vertrug er problemlos. Dann fütterten wir einen Folgemilchbrei, auf den er mit Nesselsucht reagierte.
Ach so, er hat ein Ekzem im Nacken und auch nur dieses bekam Quaddeln. Zu dem Zeitpunkt zahnte er auch gerade und war sehr unruhig.
Unser Kinderarzt tippt auf Kuhmilchallergie und empfahl HA-Brei, den er gut verträgt. Nun habe ich mit einer Allergologin gesprochen, die meinte, mit einer echten Kuhmilchallergie würde er auch diesen nicht vertragen und auch sonst glaube sie nicht an eine Allergie, weil er dann am ganzen Körper hätte reagieren müssen. Ich würde jetzt gerne mal die Nahrung auf Ziegenmilchbasis ausprobieren, auch wegen seines Ekzems, habe aber ziemliche Angst vor einer erneuten Reaktion. Haben sie Erfahrungen in solchen Fällen gemacht? Kann ich es ruhig einmal testen?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Gruss

Frage vom 15.08.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
-

Antwort vom 15.08.2005


15
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Kommentar vom 23.03.2022 09:44
Ziegenmilch
Das Neurodermitis geplagte Baby unserer Freunde hat Ziegenmilch sehr gut vertragen, bestellt haben sie diese direkt im Onlieshop von Holle: https://shop.holle.ch
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.