Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Über US eine Schwangerschaft erkennen?

Guten Morgen.

Ich weiß leider nicht mehr genau, wann meine letzte Periode war, da sie unregelmäßig kam. Abends am 08. August zeigte mir ein Ovu-Test einen baldigen ES an, der auch genutzt wurde.
Letzten Donnerstag war ich bei meiner FÄ und sie machte einen vaginal US. Sie meinte, dass sich eine kleine Schleimhaut aufgebaut hat u. ich aber mindestens noch eine Woche auf meine Periode warten müsse. Darauf hin verschrieb sie mir Prothil Tabletten. Ich nahm davon 2 u. hatte am So (21.08) eine leichte Blutung, die aber abends wieder weg war u. seitdem auch keinerlei Anzeichen für meine Periode da sind. Außer dass mein Busen sehr empfindlich ist u. irgendwie auch größer.
Meine Frage ist jetzt: Kann meine FÄ wirklich nach ca. 10 Tagen nach ES über vaginal US erkennen, dass keine Schwangerschaft vorliegt? Und woher kann diese leichte Blutung für einen Tag kommen?
Ich bin etwas ratlos.
Zu diesem Zeitpunkt sind es ca. 14 Tage nach ES, habe auch gestern noch mal getestet, weil mir etwas übel war: negativ
Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar.

Mit freundlichem Gruß´

Frage vom 23.08.2005

Hallo, nein,keiner kann 10 Tage nach dem Eisprung erkennen ob eine Frau schwanger ist- was hat Sie veranlasst so unglaublich früh zum Arzt zu gehen? Kinder die enstehen sollen und wollen brauchen ein bisschen Vertrauen und vor allem sollten Sie ungestört Ihre Wege gehen dürfen. Trauen Sie sich doch der Natur mal ihren Weg zu lassen. Sie können es sowieso nicht beeinflussen. Sie brauchen auch keine Medikamente nehmen, ein Kind kann nicht zum bleiben überedet werden und Sie wissen doch noch nicht einmal ob dieser "genutzte" Eisprung überhaupt zu einer Schwangerschaft geführt hat. Es ist wichtig, dass Sie sich und Ihrem Körper das Vertrauen entgegenbirngen lernen, dass Sie schwanger werden können und ein Kind austragen können. Lassen Sie mal die Worte " Guter Hoffnung sein" auf sich wirken...Bei einem unregelmäßigem Zyklus ist es auch wenig sinnvoll so schnell einen Test zu machen, es läuft Ihnen doch nichts davon. Warten Sie einfach mal in Ruhe eine Woche ab und dann testen Sie nochmal.Aber wichtig wäre wirklich etwas Gelassenheit ins Spiel zu bringen- sonst stehen Sie sich mit Ihrer Anspannung selbst im Weg.Gruß Judith