Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft

was sind Rohmilchprodukte?

Anonym

Frage vom 28.08.2005

Hallo,
bin in der 7 SSW und bin völlig verunsichert was Rohmilchprodukte angeht. Darf ich Appenzeller essen?
Vielen Dank
Hebamme

Antwort vom 29.08.2005

Hallo, bei Appenzeller handelt es sich um ein Rohmilchprodukt, bei dem ein Restrisiko für Infektionen wie Listeriose vorliegen kann. Durch die sichere, hygienische Produktionskette und den langen Reifungsprozeß ist eine Infektion eher unwahrscheinlich, aber nicht mit absoluter Sicherheit auszuschließen. Um wirklich sicher ein Infektionsrisiko über Rohmilchkäse während der Schwangerschaft zu vermeiden, sollte man ausschließlich pasteurisierte Käsesorten wählen. Alles Gute und herzliche Grüße, Ina

24

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: