menü
Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft

Gorgonzola-Sauce OK?

Anonym
Hallo,
ich bin z. Zt. in der 17. SSW und habe zum Glück kaum Beschwerden. Allerdings würde ich liebend gern mal wieder Tagliatelle mit selbstgemachter Gorgonzola-Pilz-Sauce essen. Wäre das in Ordnung? Da die Sauce ja köchelt, sollte doch alles abgetötet werden, oder?

Vielen Dank & Gruß,
Stephanie

Frage vom 03.05.2005

-Hallo!
Lassen Sie es sich schmecken! Es wird empfohlen keinen Rohmilchkäse zu essen, vor allem in den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft. Gorgonzola ist aber aus pasteurisierter Milch hergestellt, außerdem tötet die Hitze die Erreger der Listeriose ab.

Gruß Claudia

Antwort vom 04.05.2005


29

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.