Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

warum funktioniert das oculationsscope nicht?

leibes hebammenteam!
mein mann und ich wuenschen uns ein weiteres baby. da wir uns diesmal ein maedchen wuenschen, habe ich mir auf den rat meiner freundin hin ein "oculationsscope" gekauft. mit diesem ovulationsscope kann man anhand der speichelkristalation die fruchtbaren tage feststellen: wenn man fruchtbar ist, dann sieht der getrocknete speichel aus wie farn und wenn man unfruchtbare tage hat, dann sind einfach nur ein paar punkte zu sehen. meine freundin hat mit diesem ovulationsscope genau die richtigen tage herausgefunden um einen jungen und ein maedchen zu bekommen, aber bei mir scheint es nicht zu funktionieren! ich halte mich an alles, was man beachten muss um zu testen: zwei stunden nichts essen und trinken, nicht rauchen (ich bin sowieso nichtraucher), kein alkohol (wer trinkt denn schon am hellichten tag????) in diesem zyclus bin ich jetzt schon wieder eineinhalb wochen fruchtbar, obwohl es eigendlich nur ca. 6 tage sein sollten. im zyclus davor waren es sogar 4 wochen!
koeent ihr mir helfen? was mache ich falsch oder warum funktioniert es bei mir nicht?

Frage vom 06.09.2005

Hallo, vielleicht ist das Ding ja kaputt? Keine Ahnung warum es nicht funktioniert. Aber vielleicht auch einfach, weil man sich zwar was wünschen darf aber die Erfüllung eines Wunsches nicht in unseren Händen liegt. Ein Kind zu zeugen sollte doch auch von Lust und Liebe getragen sein, vielleicht produzieren Sie mit dem Gerät einfach zu viel Stress um es klappen zu lassen.Gruß Judith

Antwort vom 06.09.2005

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: