menü
Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

bei Beschwerden zur Ärztin?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebes Hebammenteam,
ich bin z.Zt. Anfang der 6.SSW. Entgegen meiner ersten Schwangerschaft habe ich leichte Startschwierigkeiten wie eine Hefepilzinfektion mit stärkerem Ausfluss, die ich auf Anraten meiner Frauenärztin mit Naturjoghurt behandele. Dazu kommen ab und zu Blasenkrämpfe beim Wasserlassen und Krämpfe in der Scheide.Ich mache mir Sorgen, ob diese Symptome zu Beginn der Schwangerschaft "normal" sind oder ob ich vor meinem nächsten Vorsorgetermin am 13.10.05 zu meiner Ärztin gehen sollte.

Frage vom 18.09.2005

Hallo, diese beschriebenen Symptome können in der (Früh-)Schwangerschaft vorkommen, sind also nicht völlig unnormal. Aber sie sind sicherlich nicht angenehm! Tut die Yoghurtbehandlung gut? Dann ist sie goldrichtig. Zur Unterstützung einer gesunden Scheidenflora dienen auch VagiC-Tabletten, die ohne Rezept erhältlich sind. Die Krämpfe können mit Magnesium bzw. Wärme vielleicht verschwinden oder besser werden: Bananen essen und besonders viel trinken; Magnesiumtabletten zum Auflösen ; eine Wärmflasche auf den Unterbauch, versuchen zu entspannen. Werden die Krämpfe /Schmerzen mehr, sollten Sie mal den Urin auf eine Blasenentzündung untersuchen lassen, ansonsten kann ein früherer Arztbesuch nichts verändern an der Situation.
Alles Gute!Barbara

Antwort vom 18.09.2005


21

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.