Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

was hilft für Erfüllung des Kinderwunsches?

Hallo,

also ich habe eine Tochter von jetzt 4 Jahren, wir wollten gern noch ein Geschwisterchen für sie, vor etwas über einem Jahr habe ich dann die Pille abgesetzt und bis heute hat es noch keinen erfolg gebracht. Ich hatte mir meine Fruchtbaren Tage ausrechnen lassen und wir hatten dann auch meistens in diesem zeitraum sex. Mein Zyklus ist regelmässig. Da nun eine Gewisse zeit rum ist und ich mir langsam auch sorgen mache ob es jemals noch was wird, wollte ich nach ein paar tipps fragen die uns vielleicht bei unserem wunsch helfen können.

Frage vom 22.09.2005

Hallo, die meisten Schwangerschaften "entstehen" nach 1- 1,5 Jahren versuchen doch noch spontan. Sie können mit der Temperaturmessung und Schleimbeobachtung mal beobachten, ob Sie einen Eisprung haben. Sollte das Eindeutig sein, sollten Ihr Mann und Sie sich auf Ihre Fruchtbarkeit hin untersuchen lassen. Bis dahin würde ich aber noch mal schauen, ob Sie und Ihr Partner mal einen Urlaub zu zweit verbringen können. Oft hilft es schon mal dem "Alltag" zu entfliehen und als Paar mal ausgiebig Zeit füreinander zu haben um seine Wünsche zu erfüllen. Alles Gute, Ina