Themenbereich: Stillen allgemein
Stillen nach Lindananwendungen?
Anonym
Hallo liebes Hebammenteam,
ich habe vor ca. einem Jahr über einen Zeitraum von 2 Monaten insgesamt 3x3 Tage Lindananwendungen bekommen. Ich bin derzeit im 6. Monat schwanger und wollte nach der Geburt auch einige Zeit stillen. Ich habe nun gelesen, dass Lindan noch sehr lange im Fettgewebe gespeichert wird, würde Sie mit dem Hintergrund davon abraten zu stillen? Vielen Dank im Voraus.
Frage vom 26.09.2005
Hallo, ich möchte Sie gerne ermuntern zum Stillen! Obwohl heute die Muttermilch nicht mehr komplett frei ist von jeglichen Schadstoffen, haben sich der Bund wie auch der BDH(Bund deutscher Hebammen) erst vor kurzem noch einmal öffentlich fürs Stillen ausgesprochen! Muttermilch hat so viele wertvolle Vorteile gegenüber künstlicher Nahrung, dass ich auch in Ihrem speziellen Fall dennoch zum Stillen rate. Alles Gute!Barbara
Antwort vom 27.09.2005