Themenbereich: Stillen allgemein

wieviel trinkt ein Säugling?

Hallo,
mein Baby ist jetzt 9 Wochen alt.Ich pumpe gelegentlich ab um mal Reserve zu haben oder wenn ich mal eine Mahlzeit nicht da bin.Ich würde gerne wissen was so ein Säugling an MM trinkt?

Frage vom 14.10.2005

Hallo, ist leider sehr unterschiedlich, wieviel ein Kind mit 9 Wochen trinkt. Es können 150ml oder 400ml sein. Kommt das Kind alle 1,5h zum Trinken oder nur alle 4h. Wenn Sie, bevor Sie weggehen ,das Kind stillen und ca 150-200ml abgepumpt haben, können Sie höchstwahrscheinlich ohne Bedenken 3-4h aus dem Haus gehen.Wenn er nach 2 h wieder Hunger haben sollte, ist er mit 150ml nicht unbedingt super satt, aber er ist vorerst zufrieden und hält sicher wieder 1-2h aus.
Im Zeitalter des Mobiltelefons ist es ja relativ unproblematisch, denn die Frauen sind fast überall erreichbar oder können zwischendurch zu Hause nachfragen, ob alle gut geht.
Falls Sie die genaue Trinkmenge feststellen wollen, bleibt nichts anderes, als ausprobieren oder einen Tag lang vor und nach dem Stillen zu wiegen- dann sehen sie genau, wieveil bei jeder Mahlzeit getrunken wurde.