menü
Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft

Luft im Magen nach dem Essen normal?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo!
Bin in der 13. woche schwanger und habe sein ca. 3 Wochen immer nach dem Essen, besonders nach Gemüsesuppen, Obstkompotten usw. schrecklich viel Luft in meinem Magen, was sehr unangenehm ist. Auch muss ich dann stundenlang ständig aufstoßen, bis dieses Luft wieder weg ist. Das ist natürlich ziemlich nervig. Außerdem will ich mich ja gesund ernähren und so viel Gemüse und Obst essen, ich mag das ja auch. Wenn ich nur Nudeln und Fleisch esse, hab ich dieses Problem nicht. Mein Frauenarzt sagt, dass das nach ein, zwei Wochen wieder weg ginge, aber ich hab das jetzt schon mind. 3 Wochen.
Ist das normal in der Schwangerschaft? Was kann ich tun?
Viele Grüße und Danke für die Beratung
Jutta

Frage vom 20.10.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo,irgendetwas gärt in Ihrem Bauch, warum dies besonders bei gekochtem Gemüse und Obst ist, ist mir ein Rätsel evt. sollten Sie anstatt Gemüsesuppe und Kompott das Gemüse und Obst roh essen. Gegen Luft im Bauch weiß ich leider gar kein Hausmittel- aber vielleicht hilft ein Mittel, dass ich bei Sodbrennen empfehle- Basica( aus dem Reformhaus), Kieselerde oral 1 Teel. am Tag, 5-6 Mandeln gut kauen und den Brei schlucken, Milch trinken.
Leider wüßte ich sonst keinen Rat- ich hoffe eines der Mittel kann helfen.

Antwort vom 20.10.2005


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.