menü
Themenbereich: Babypflege

wie pflege ich den Po?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebe Hebammen,

mein Sohn ist 7,5 Monate alt. Nun hat er plötzlich ohne ersichtlichen Grund innerhalb von 2 Tagen ganz viele Pickelchen am Po bekommen. Der Bereich ist zwar auch direkt in der Po-Falte gerötet, doch ansonsten nicht. An meiner Ernährung kann es nicht liegen, ich habe nichts verändert. Obst esse ich so gut wie gar nicht und trinke auch keine Säfte (ich weiß, ist auch wieder nicht so gut). Kann es an den Zähnchen liegen, die so langsam am Kommen sind? Bis jetzt ist noch keiner durchgebrochen, doch er hat schon seit Monaten permanent sämtliche Hände im Mund, möglichst auch beim Stillen und Krabbeln... Wie pflege ich nun den Po?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe!

Frage vom 24.10.2005

Hallo! So kleine Hautirritationen sind nicht selten, wenn die Zähne am durchschießen sind. Vieleicht sogar einhergehend mit dünnerem Stuhl. Der Körper hat viel zu tun und das schwächt das Immunsystem und durch das viele ansabbern und Finger in den Mund stecken kommen allerhand Bakterien und ähnliches in seinen Körper(was überhaupt nicht schlimm ist). Wickeln Sie ihn häufiger, lassen Sie ihn öfter mit nacktem Po liegen, waschen diesen nur mit Wasser, schmieren Muttermilch drauf und wenn diese eingezogen ist können Sie noch etwas Heilsalbe auftragen(Multilind-Apotheke), dann müßte bald alles wieder heile sein.
Alles Gute
Cl.Osterhus

Antwort vom 24.10.2005


17

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.