Themenbereich: Babyernährung allgemein
Wie kann ich Milch geben?
Anonym
Meine Tochter ist jetzt vier Monate alt und ich hab vor in ca. 2 Monaten abzustillen. Wir haben auch schon langsam mit Karottenbrei etc angefangen und das ist sie brav. Mein Problem ist nur dass sie keine Fertigmilch trinkt (es liegt nicht am Flascherl denn Tee etc trinkt sie) ihr schmeckt sie einfach nicht. Hab auch schon verschiedene Marken/Sorten ausprobiert doch sie spuckt alle wieder aus! Was soll ich tun, Babys brauchen doch auch Milch....und stillen will ich auf keinen Fall mehr länger als nötig! Vielen Dank im Voraus!
Frage vom 26.10.2005
Hebamme
Hallo, es gibt immer wieder Kinder, die die Flaschenmilch verweigern.
Sie können versuchen, sie zuerst zu stillen und nach kurzer Zeit die Brust aus dem Mund nehmen und die Flasche geben. Sie können Sie im Halbschlaf füttern, Ihr Mann kann das Füttern übernehmen und Sie gehen aus dem Haus, Sie können versuchen, die Flasche auf einem Pezziball hüpfend (beruhigt) zu füttern, oder Sie löffeln die Milch mit einem Teelöffel.
Ansonsten bleibt Ihnen erstmal nichts anderes übrig, als sie weiter zu stillen, denn Milch braucht sie noch.
Antwort vom 26.10.2005