Themenbereich: Babyernährung allgemein

wieviel Spucken ist normal?

mein kind spuckt öfters, wieviel ist normal was trinkt ein ca. 2 wochen altes baby..was ist normal und was nicht...sie schreit auch sehr oft sie trinkt hastig verschluckt sich oft oder schläft ein und trinkt nichts mehr..meine frage: wie kann ich sie dazu bringen richtig zu trinken es hat ja am anfang geklappt jetzt trinkt sie 40 ml schläft ein und will gleich wieder nach einer stunde die flasche, sie schläft auch sehr unruhig schreit sich oft in den schlaf besonders abends. Es läßt mich manchmal verzweifeln weil ich nicht weiß ob es ihr gut geht oder ob sie krank ist bitte antworten sie schnell danke

Frage vom 01.11.2005

Hallo, wieviel Ihre Tochter in 24Stunden trinken sollte, hängt von Ihrem Körpergewicht ab. Etwa 1/6 des Gewichts in ml über 24h verteilt können Sie als Anhaltspunkt nehmen.
Nehmen Sie nochmals Kontakt auf zu Ihrer Nachsorgehebamme, die kann das Spucken vor Ort am besten einschätzen. Außerdem kann sie Sie beim Füttern unterstützen/einen Rat geben. Wenn Ihre Tochter schlapp und immer müder wird, sollten Sie einen Arzt aufsuchen.
Holen Sie sich Unterstützung vor Ort! Alles Gute, Barbara