Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

kann es sein, dass ich die Spermien ausspüle?

Hallo, ich habe eine frage. Ich habe vor fünf Monaten die Pille abgesetzt und bin bis jetzt noch nicht schwanger geworden.
In letzter Zeit habe ich bewust mitbekommen das ich nach dem Sex immer auf Tolette muß. Kann das damit zusammen hängen das ich die Samen mit ausspühle?
P.s. ich weis das das blöd klingt aber wir sind so verzweifelt das es nicht klappt.

Frage vom 03.11.2005

Hallo, Harnröhre und Scheide sind natürlich voneinander getrennt. So können Sie nicht das Sperma rausspülen. Vielleicht können Sie nach dem Verkehr probieren etwas länger liegen zu bleiben, damit das Sperma gut "Zeit" hat "Richtung" Muttermund zu kommen. Das geht natürlich nur so lange, wie Ihre Blase das zuläßt. Machen Sie sich keine Sorgen, mit dem schnellen Toilettengang verhindern Sie auf jeden Fall keine Schwangerschaft. 5 Zyklen nach dem Absetzen der Pille ist noch eine kurze Zeit. Der Körper braucht erst mal, damit der Zyklus sich wieder einspielt nach der hormonellen Verhütung. Alles Gute, Ina