Themenbereich: Hautprobleme
was kann ich gegen Milchschorf tun?
Anonym
Hallöchen ich habe da mal eine frage mein kleiner thommy( 3 wochen alt) bekommt bekommt an der schläfenpartie einen milchigen und schorfigen ausschlag. wollte mal wissen ob sie tipps gegen milchschorf und Babyakne haben?
Frage vom 06.11.2005
Hebamme
Hallo! Gegen Babyakne (Pickel, oft über den ganzen Körper verteilt) kann und muß man überhaupt nichts machen. Häufig haben die Kinder ab der 4. Lebenswoche noch mal einen ganz heftigen, hormonell bedingten "Pickelschub". Auch dagegen können Sie nicht machen. Gegen beginnenden Milchschorf (Kopfgneis) kann man und sollte man am liebsten so wenig wie möglich tun. Wenn es zu schlimm wird: Einmal die Woche den Schorf mit Öl/ Olivenöl 2 Stunden einweichen lassen, danach ausspülen und die "Placken" mit einer Bürste vorsichtig ablösen. Lesen Sie auch bitte die Fragen und Antworten in unserer Datenbank. Alles Gute, Ina
Antwort vom 06.11.2005