menü
Themenbereich: Schwangerschaftstest

Schwangerschaft am 21. Zyklustag möglich?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebes Habammenteam!
Vor über 4 Monaten habe ich die Pille abgesetzt. Hatte auch sofort wieder einen regelmäßigen Zyklus von 26 Tagen. Ich habe immer einen regelmäßigen Zyklus. Ich hätte meine Periode am 2.11. bekommen müssen. Jetzt bin ich fast eine Woche überfällig.Der ungeschützte GV war aber am 21 ZT, da ist normal keine Befruchtung möglich. Hab dann am 5.11.( 29. ZT) einen SST gemacht, der negativ war.Am 7.11 war ich beim Frauenarzt.Er machte ein Ultraschall und nochmal einen Urin-SST der auch negativ war. Jedoch wäre das 9Tage nach dem ungeschützten GV gewesen.Waren dann die Tests und Ultraschall zu früh? Jetzt mach ich mir schon Gedanken bei einer solchen Verschiebung. Hatte auch keine Faktoren die den Zyklus beeinflussen hätten könnten.kann es passieren daß ich trotz dem 21 ZT doch schwanger geworden bin?Bei einer Freundin war es ähnlich, sie wurde auch in einer eigentlich unfruchtbaren Zeit schwanger.

Frage vom 08.11.2005

Hallo, es kann immer mal vorkommen, dass sich der Zyklus verschiebt. Mit einem zuverlässigen Testergebnis können Sie erst ca. drei Wochen nach der Befruchtung rechnen, wenn bis dahin Ihre Periode nicht eingesetzt hat. Wenn nur dieser termin in Frage kommt, ist eine Schwangerschaft zwar unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen. Gerade nach Absetzen der Pille kommt es durchaus häufiger vor, dass sich Eisprung oder Zyklus verschieben.
Alles Gute, Monika

Antwort vom 08.11.2005


40

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.