Themenbereich: Nachsorge

lange Periode nach Kaiserschnitt

Hallo ich habe am 08.09.2005 meinen sohn per Sectio zu Welt gebracht.Ich hatte danach zwar nicht 8 Wochen lang meinen Wochenfluß sondern 6 Wochen lang Jetzt habe ich meine erste Periode bekommen die dauert jetzt aber schon über 2 Wochen und ich habe jetzt ein bisschen Angst das das nicht normal sein kann.Ich habe mal meine Schwester gefragt und die hat mir gesagt das das Normal ist weil der Hormonhaushalt sich erst wieder einspielen muß.Die Blutung ist aber nicht stark sie ist mal ganz wenig und dann wieder ein bisschen mehr aber nicht ganz ganz stark. Bitte helft mir ich habe Angst das es was schlimmes ist.Danke im Vorraus.Mfg

Frage vom 28.11.2005

Hallo, was Schlimmes ist es mit Sicherheit nicht. Aber dennoch sollten Sie Ihre Hebamme nochmal kontakieren, evt. kann Sie Ihnen mit einem Rückbildungstee weiterhelfen.Sollten Sie keine Hebamme gehabt haben, würde ich zum Arzt gehen, dass er sich Ihre Gebärmutter nochmal anschaut. Sie dürfen aber auch noch zuwarten, nur wenn die Blutung in den nächsten 10 Tagen gar nicht aufhört würde ich den Arzt aufsuchen. Gruß Judith