Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Wie kann ich einen Eisprung auslösen?

Liebes Hebammenteam,
ich habe einen 11 Monate alten Sohn und wir möchten jetzt ein Geschwisterchen planen. Momentan habe ich Probleme mit meinem Eisprung (hatte weder Klimawechsel noch besonderen Stress) Letzten Monat mussten wir mit Gestakadin eine Abbruchblutung auslösen und in diesem Zyklus bin ich auch schon 6 Tage überfällig (von einer Schwangerschaft gehe ich nicht aus). An was kann dieses Problem liegen und mit was kann ich den Eisprung pflanzlich oder homöopathisch auslösen ? Was gibt es für Chancen trotzdem bald schwanger zu werden ? Ich danke Ihnen für Ihre Bemühungen,
lieben Gruß,

Frage vom 01.12.2005

Hallo, also ich würde gar nicht versuchen den Eisprung mit irgendwas auszulösen, was für Probleme haben Sie denn damit? Es gibt nicht das Homöophatikum für den Eisprung. Führen Sie doch erst mal eine Temperaturkurve und beobachten Ihren Zyklus um mehr Informationen zu haben. Wieso mussten Sie eine Blutung medikamentös einleiten? Vielleicht ist Ihr Stress derzeit ja auch die Ungeduld mit der Sie die Schwangerschaft erwarten. Vielleicht wäre das ein Ansatz um Ruhe reinzubringen. Für mich klingt das als des Rätsels Lösung. Da Sie schon ein Kind geboren haben braucht es sicher nur ein bisschen Zeit und Muse. Gruß Judith