Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft

rohes Lebensmittel

Ich bin in der 7.SSW und wußte nichts über evtl. Krankheiten die auftreten können wenn man Rohkäse oder Rohes Fleisch verzehrt! Was kann ich tun?

Frage vom 10.12.2005

Hallo, Sie können gar nichts tun. Wenn Sie bisher solche Lebensmittel gegessen haben, dann lassen Sie sie jetzt weg. Es ist nicht so, dass man sich direkt ansteckt durch essen von Rohmilchkäse o.ä.. Der Verzicht darauf ist eine Vorsichtsmaßnahme, was aber nicht bedeutet, dass Sie oder Ihr Kind jetzt krank werden. Wenn Sie sich z.B. eine Listeriose geholt hätten, hätten Sie auch Krankheitszeichen bemerkt. Sie können einen Test machen lassen, in dem Sie auf Toxoplasmose und Listeriose untersucht werden. Das bringt allerdings auch nicht viel. Wenn Sie mehr daüber lesen wollen, können Sie unter: http://www.patienten-information.de/content/gesundheitsinfos/?StartNav=4&CategoryId=1&Search=IGeL&Detail=1&Id=1084 nachlesen. Alles Gute, Monika

Antwort vom 10.12.2005

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: