menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

wann war die Zeugung?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo, vielleicht können Sie uns helfen.
Ich schreibe hier im Auftrag meiner besten Freundin, die folgendes Problem hat.
Meine Freundin hat am 25.09.02 ein Kind geboren und war 3 Tage über dem errechneten Termin. Kann ihr jemand sagen, wann da genau die Zeugung stattgefunden hat?
Sie hatte um dem 15.12.01 einen Seitensprung und ab dem 23.12. GV mit ihrem Freund, der über Weihnachten/Silvester zu Besuch kam. Am 28. 12. 01 machte sie schon einen Schwangerschaftstest der Positiv war. Nun hofft sie schon die ganzen Jahre, daß der Vater ihr Freund ist, mit dem sie noch zusammen ist und der vom damaligen Seitensprung nix weiß. Danke für ihre Hilfe. Susi

Frage vom 19.12.2005

Hallo, vom Termin und der geburt her kommen beide Termine in Betracht. Wenn der test allerdings schon so früh positiv war, dann ist es wahrscheinlicher, dass das Kind bei dem Seitensprung gezeugt wurde. Meistens lassen sich aber auch Ähnlichkeiten erkennen. Fraglich ist allerdings, ob Ihrer Freundin mit Wahrscheinlichkeitsrechnungen, die letztendlich auch nur Vermutungen sind, wirklich gedient ist, ja sogar, ob es klug und sinnvoll ist, genau wissen zu wollen, wer der Vater ist. Nach so langer Zeit lässt sich ersten schlecht beichten und zweitens gibt es außer der biologischen Vaterschaft eine soziale Vaterschaft. Echte Sicherheit würde nur ein Vaterschaftstest ergeben. Ihre Freundin muss selbst entscheiden, ob sie die Verwirrung, die ein solcher Test mit sich bringen würde für sich und die anderen Beteiligten in Kauf nehmen möchte.
Herzlichen Gruß, Monika

Antwort vom 20.12.2005


21

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.