Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

ab wann muss ich mich um eine Hebamme kümmern?

Hallo liebes Hebammenteam!

Ich bin zur Zeit in der 5. SSW. Ab wann muss ich mich eigentlich um eine Hebamme kümmern?

Frage vom 24.12.2005

Wenn Sie Schwangerenvorsorge durch die Hebamme in Anspruch nehmen wollen, können Sie gleich nach einer suchen, falls es " nur" um Geburtsvorbereitung und Nachsorge geht, reicht es, wenn Sie sich ca 20./25.SSW drum kümmern. Sollten Sie eine Hausgeburt wünschen, kann es auch sinnvoll sein, sich schon früher zu erkundigen. Alles Gute!