Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

schwanger trotz negativem Test?

Hallo liebes Hebammenteam.Ich habe vor 7 Monaten die Pille abgesetzt und meine Periode kommt seit 5 Monaten immer auf den Tag genau.Jetzt ist sie seit einer Woche überfällig.Habe auch erst nach einer Woche einen Test gemacht der war aber negativ.Richtig angewendet habe ich ihn auch.Könnte ich trotzdem schwanger sein?Vielen Dank ihr seid spitze!

Frage vom 29.12.2005

Hallo, Sie können trotzdem schwanger sein, wenn z.B. der Eisprung später war und der Test daher noch zu früh war. Wenn die Periode weiter ausbleibt, können Sie den Test in ca. einer Woche wiederholen. Manchmal kommt es aber auch ihne Schwangerschafte zu Zyklusschwankungen, die sich aber meistens von alleine wieder geben. Danke für das Lob!
Ich wünsch Ihnen alles Gute im Neuen Jahr, Monika