Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

war der Test zu früh?

Liebes Hebammenteam,

ich habe am 21.10.05 aus medizinischen Gründen einen SS-Abbruch gehabt, dem Kind wurde keine Chance gegeben, da es durch eine Trisomie 21 erkrankt war. Nach dem Abbruch bekam ich 1 Monat die Pille und danach eine schwache Mens. Im nächsten Zyklus kam die Mens nach 26 Tagen und das stärker als jemals zuvor. Nun im dritten Zyklus nach dem Abbruch warte ich seit 2 Tagen auf das Einsetzen meiner Mens, die normalerweise genau nach 28 Tagen beginnt. Da ich also schon drüber bin, habe ich heute mit einem Frühtest getestet und das Ergebnis war negativ. Nun die Frage: Kann es sein, daß plötzlich der Eisprung ausbleibt, obwohl dafür nie Anzeichen bestanden oder habe ich einfach zu früh getestet. Da ich nie Anzeichen einer Schwangerschaft habe, außer ausbleibende Mens ( ich habe bereits 2 Kinder) bin ich erstaunt über das Ergebnis. Die einzige Veränderung ist meinem Mann beim letzten GV aufgefallen (gestern) der bemerkte es würde sich alles geschwollen anfühlen, eben ganz anders als sonst. Nach dem Schicksalsschlag im Oktober wäre eine erneute Schwangerschaft schöner als wieder ein neues ungeklärtes Problem.

Danke für die Antwort!!!!!!!

Frage vom 13.01.2006

Hallo, da Sie nie Schwangerschaftsanzeichen hatten,und die Mens nun verspätet ist, ist es durchaus möglich, dass Sie schwanger sind. Dennoch war der Test (bisher?) negativ und jetzt müssen Sie erstmal abwarten. Setzt die Mens doch noch verspätet ein oder bleibt sie weiterhin aus? Geben Sie sich nochmal eine Woche Zeit und testen Sie gegebenfalls dann nochmals. Nach einer (auch nur so kurzen) Schwangerschaft darf es eine Weile dauern, bis Sie und Ihr Körper wieder einen festen Rhythmus haben. Alles Gute und Vertrauen!Barbara