menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

ab wann soll mein Kind einen Abendbrei bekommen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebes Hebammenteam,
mein Sohn Noah ist jetzt 6 Monate alt, seit 4 Wochen bekommt er Mittag ein Gläschen Gemüse, Kartoffel, Fleischbrei (er schafft ein halbes 190g Gläschen). Ich wollte wissen ab wann er abends einen Brei bekommen soll und welchen, und wielange vor dem Bettgehen. Ansonsten stille ich noch voll. Am Abend geht er schon zwischen 18.30 und 19.30 ins Bett und schläft beim Stillen ein.

Vielen Dank schon einmal,
Gruß

Tanja

Frage vom 14.01.2006

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, vor dem Abendbrei wird eigentlich erst die Vormittagsmahlzeit(Obst) ersetzt, dann am Nachmittag der Getreide-Obstbrei und erst, wenn die Kinder ca. 8-9 Monate alt sind der Getreide-Milchbrei am Abend.
Wenn Sie erst den Abendbrei ersetzen wollen, dann auf jeden Fall einen milchfreien Brei und damit meine ich nicht einen Brei, der mit Wasser angerührt wird, aber das Milchpulver schon enthalten ist, sondern einen richtigen milchfreien Brei. Kuhmilch soll erst mit 8-9 Monate gefüttert werden und dann auch erst eine Halbmilch- 100ml Wasser und 100ml Milch.
In den Bioläden/ Reformhäuser gibt es eine große Auswahl an milchfreien Breisorten, die dann auch mit abgepumpter MM verrührt werden können.
Sie können den Brei ca. gegen 18 Uhr füttern oder wenn er schon früher hungrig ist auch schon um 17/ 17.30, jenachdem, wie seine sonstigen Eß- und Schlafzeiten sind.

Antwort vom 15.01.2006


24

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.